Kontakt | Impressum | Datenschutz
Der Europäische Webmasterverband
Webmasters Europe
News Community Certification Business Network Know-how! WE

Community- / Forenliebhaber meldet sich zu wort

Leser in diesem Thema:  1 Anonyme(r)

Themenoptionen:

Forum durchsuchen:

Anzeigemodus:

Bitte erst registrieren.
Danach können Sie eigene Beiträge verfassen.
Offline Ioannis Ioannidis Community- / Forenliebhaber meldet sich zu wort #1

Just popping in

Hallo erstmal,

ich bin seit einigen Tagen im Webmasters Lehrgang und dachte es wird auch mal zeit sich hier zu registrieren. Nachdem das ja mitlerweile vergagenheit ist komme ich mal zur gegenerwart und zum eigentlichen Thema .

Lob (hört jeder Designer gerne)

Zunächst einmal finde ich das Design und de Aufbau sehr ansprechend (währe ja auch schlimm wenn es nicht so währe )

Tadel (nicht unbedingt der beste einstieg in eine Community ^^)

Da ich gerne an vielen Communities teilhabe und mich dort auch ziemlich oft aufhalte vermisse ich einige Standartbereiche.

- Was auf jeden fall fehlt ist ein Bereich in dem sich die neuen User kurz vorstellen können um die Hürde des ersten Kontakts zu überwinden .

- Ein Fun Bereich währe aus meiner sich auch Interessant in dem man lustige Links oder Geschichten aus dem Internet oder dem Realen Leben einstellen kann. Einfach Themen die das Forum etwas lockerer gestallten.

-  Ein Off Topic Bereich in dem man über Hobbys/Freizeit etc. reden kann um sich evtl. auch näher kennen zu lernen wäre auch nicht falsch.

Mir ist klar das ich hiermit Kritik an erfahrene Internetspezialisten übe. Allerdings denke ich das ein Forum genau den zweck der freien meinungsäußerung bewirken und zu neuem denken und Ideen inspirieren soll. Hoffe mal das mir dies keiner übel nimmt und alle genauso hemmungslos ihre meinung äußern werden.

Verfasst: 20.09.2007 21:22 Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Senden

Melden  Nach oben

Offline Jan Teriete Re: Community- / Forenliebhaber meldet sich zu wort #2

Webmaster

Ich denke ist alles ein Fall für das Webmaster-Café zumindest sofern sich alles im Rahmen der Copyright-Bestimmungen befindet:

Webmaster-Café

Gutes Nächtle Euer Admin
LeisureLarry

Verfasst: 21.09.2007 00:23 Bearbeitet von Jan Teriete am 21.09.2007
Bearbeitet von Jan Teriete am 21.09.2007
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Senden

Melden  Nach oben

Offline Thorsten Schneider Re: Community- / Forenliebhaber meldet sich zu wort #3

Moderator

Hallo Ioannis,

konstruktive Kritik ist immer willkommen! Danke für die Anregungen

Zitat:

Ioannis Ioannidis schrieb:

Da ich gerne an vielen Communities teilhabe und mich dort auch ziemlich oft aufhalte vermisse ich einige Standartbereiche.

- Was auf jeden fall fehlt ist ein Bereich in dem sich die neuen User kurz vorstellen können um die Hürde des ersten Kontakts zu überwinden .

Gute Idee, wie genau stellt du dir einen solchen Bereich vor? Kannst du ein Beispiel nennen? Wir sind ja zu allen Schandtaten bereit

Zitat:

- Ein Fun Bereich währe aus meiner sich auch Interessant in dem man lustige Links oder Geschichten aus dem Internet oder dem Realen Leben einstellen kann. Einfach Themen die das Forum etwas lockerer gestallten.

-  Ein Off Topic Bereich in dem man über Hobbys/Freizeit etc. reden kann um sich evtl. auch näher kennen zu lernen wäre auch nicht falsch.

Dafür haben wir schon entsprechende Foren eingerichtet, z.B. das Webmaster Café.

Danke und viele Grüße

Thorsten

Verfasst: 21.09.2007 09:01 Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Senden

Melden  Nach oben

Offline Ioannis Ioannidis Re: Community- / Forenliebhaber meldet sich zu wort #4

Just popping in

Zitat:
Thorsten Schneider schrieb:

Gute Idee, wie genau stellt du dir einen solchen Bereich vor? Kannst du ein Beispiel nennen? Wir sind ja zu allen Schandtaten bereit

Wie schon erwähnt gibt es in "vielen" Foren einen Bereich in dem sich jeder mal kurz vorstellen kann (Name/Alter/Hobbys/Gründe seiner anmeldug etc.), jeder kann natürlich selbst entscheiden was er über sich preisgeben möchte.

Hauptgrund ist aber wie gesagt es neuen User einfacher zu machen sich hier ein zu leben. Man kann sie willkommen heissen (um Ihnen zu zeigen das man nicht bissig ist ), und sie können sich auch selbst einen kleinen eindruck über die anderen User und das Klima im Forum machen.

z.b. haben schon 2 leute auf meinen Beitrag geantwortet ..... wer sind die???? (gut den einen muss ich wohl oder übel kennen )

Ps. Ich bin jetzt dennoch nicht ganz sicher ob ich deine Frage beantworten konnte. Falls nicht, könntest du deine Frage etwas umformulieren ^^

Verfasst: 22.09.2007 21:49 Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Senden

Melden  Nach oben

Offline Ioannis Ioannidis Re: Community- / Forenliebhaber meldet sich zu wort #5

Just popping in

Sorry wegen Doppelpost, aber warum kann ich meine Beiträge nicht editieren?
Verfasst: 22.09.2007 21:51 Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Senden

Melden  Nach oben

Offline Thorsten Schneider Re: Community- / Forenliebhaber meldet sich zu wort #6

Moderator

Hallo Ioannis,

wenn Du auf den Namen oder Benutzernamen eines Mitglieds klickst, wird dessen Profil angezeigt. So erfährt man den echten Namen, die Firma und ggf. das Expertenprofil. Wir werden deine Anregungen aber aufnehmen und die Felder im Profil erweitern, so dass man noch mehr Informationen über sich geben kann.

Was das Editieren der Foren-Posts anbelangt, darüber haben wir öfters schon diskutiert. Prinzipiell wollen wir nicht, dass ein Benutzer seine Beiträge nachträglich noch umschreiben kann, sonst könnte man ja auf einmal das Gegenteil von dem behaupten, was man ursprünglich geschrieben hat.

Sinnvoll erscheint mir jedoch, dass man seine Beiträge innerhalb eines engen zeitlichen Rahmens nachträglich noch editieren oder auch löschen kann, solange noch keine Antworten gepostet wurden.

Ich werde das mal prüfen lassen, ob unsere Forensoftware so konfiguriert werden kann.

Danke für deine Anregungen,

Thorsten

Verfasst: 25.09.2007 08:40 Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Senden

Melden  Nach oben

Bitte erst registrieren.
Danach können Sie eigene Beiträge verfassen.

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Community