Leser in diesem Thema: 1 Anonyme(r)
Themenoptionen:
|
Anzeigemodus: |
Bitte erst registrieren. Danach können Sie eigene Beiträge verfassen. |
Christa Schulte Auch eine Frage zu den Certifications
|
#1 |
|---|
|
Just popping in
Registriert seit Beiträge: 1 |
Hallo bin neu hier, und habe durch eine Webdesign-Akademie bzw. dem Interesse an einem Fernstudium zum Web-Business-Manager hierhergefunden. Nun habe ich einmal folgende Frage: Unter Certification hier auf Webmasters Europe finde ich ja so eine Art Rangfolge der einzelnen Zertifikate. Nun war ich ziemlich überrascht, daß der Web Business Manager ganz am Anfang noch vor dem Webmaster bzw. Webdesigner steht. Überhaupt finde ich es verwirrend von Webmaster und Webdesigner zu sprechen, da ich dachte, ein Webmaster ist automatisch jeder, der in irgendeiner Weise über eine Homepage verfügt und ihre Inhalte (ein)pflegt. Ein Webdesigner hingegen ist ja ein profesioneller Ersteller einer Website, im Idealfall mit einer Ausbildung, so mein Wissen. Ich selbst verfüge bereits über ein Zertifikat als OnlinePublisher (Webdesigner) und wollte jetzt gerne noch die Web-Business-Ausbildung dranhängen. Da diese aber in der Rangfolge noch vor dem Webdesigner steht, ist meine Frage, ob das überhaupt Sinn macht? Braucht denn der Web Business Manager überhaupt keine Webdesign-Kenntnisse??? Vielleicht könnte mal jemand das Knäuel für mich entwirren und evtl. auch fundiert darlegen, welche Ausbildung in meinem Falle noch angebracht/angemessen wäre, um sich von der Konkurrenz abzuheben! Vielen Dank im Voraus! Die webbiene |
| Verfasst: 05.05.2010 17:15:59 |
Senden
|
Jan Teriete Re: Auch eine Frage zu den Certifications
|
#2 |
|---|
|
Webmaster
Registriert seit Beiträge: 48 |
Eventuell hilft Dir bei der Begriffsklärung "Webmaster" der Wikipedia-Eintrag weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Webmaster Jan |
| Verfasst: 05.05.2010 17:40:49 |
Senden
|
Thorsten Schneider Re: Auch eine Frage zu den Certifications
|
#3 |
|---|
|
Moderator
Registriert seit Beiträge: 80 |
Zitat:
Christa Schulte schrieb: Die Reihenfolge der Zertifikate in der Liste ist keine Rangfolge. Alle Zertifizierungen stehen gleichberechtigt nebeneinander. Es gibt für jede Zertifizierung bestimmte Bedinungen zu erfüllen, d.h. es müssen bestimmte Prüfungen abgelegt werden. Welche Prüfungen jeweils abzulegen sind, um eine bestimmte WE-Zertifizierung zu bekommen, geht aus der Zertifizierungsmatrix hervor. Eine "Rangfolge" gibt es bei den Zertifizierungen aber wie gesagt nicht. Thorsten |
| Verfasst: 14.05.2010 11:46:47 |
Senden
|
| Bitte erst registrieren. Danach können Sie eigene Beiträge verfassen. |
|
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
| Forum Community Web Business Webdesign Datenbanken & Programmierung Administration WE-Verband Mitgliederliste Download-Archiv Nutzungsbedingungen |
8 Benutzer sind online.