Kontakt | Impressum | Datenschutz
Der Europäische Webmasterverband
Webmasters Europe
News Community Certification Business Network Know-how! WE

Certifikate

Leser in diesem Thema:  1 Anonyme(r)

Themenoptionen:

Forum durchsuchen:

Anzeigemodus:

Bitte erst registrieren.
Danach können Sie eigene Beiträge verfassen.
Offline Manuela Wille Certifikate #1

Just popping in

Hallo!

Habe heute mein erstes Zertifikat per Post erhalten und mich sehr gefreut.

Aber habe trotzdem etwas Kritik (typografischer Natur):

Der ganze Text ist sehr schön am Layout des Zertifikates ausgerichtet, bis auf die Benennung des erworbenen Standards - der überschneidet sich mit dem blauen Rahmen und sieht aus dieser Sicht etwas unprofessionell aus.

Könnten/sollten die Webmasters Europe nicht auch darauf etwas Wert legen? Sieht alles soo gut aus, aber das macht das ganze etwas ...banal.

Auch wenn ich mich hier an blöden Ausrichtungen des Satzes störe: das Auge isst mit, oder?? Und ist doch ein anerkanntes Zertifikat!

Und noch ne Frage: Hängt die IHK nun in den Prüfungen mit drin oder nicht, was die Anerkennung angeht? Eine Prüfungskollegin sagte mir dies wär so, finde aber weit und breit nichts in diesem Kontext.

Danke, die Manu

Verfasst: 19.12.2009 18:11 Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Senden

Melden  Nach oben

Offline Thorsten Schneider Re: Certifikate #2

Moderator

Hallo Manu, 

die Anregung bezgl. der Textdarstellung im Zertifikat nehmen wir gerne auf und werden prüfen, wie man das verbessern kann. 

Zu deiner Frage bzgl. der Anerkennung des Zertifikates: Die WE-Zertifizierung ist kein staatlicher Abschluss und hat mit der IHK nichts zu tun. Die IHK ist an dem Abschluss auch nicht in irgendeiner Form beteiligt. Der WE-Abschluss ist ein nach privatwirtschaftlichem Recht erlangter Bildungsabschluss bzw. eine Zertifizierung. Diese wird von den meisten Firmen als Qualifikationsnachweis anerkannt, ist aber kein öffentlich-rechtlicher Bildungsabschluss. Verantwortlich für die Zertifizierung ist allein der Verband Webmasters Europe e.V.

viele Grüße

Thorsten Schneider

Zitat:

Manuela Wille schrieb:

Hallo!

Habe heute mein erstes Zertifikat per Post erhalten und mich sehr gefreut.

Aber habe trotzdem etwas Kritik (typografischer Natur):

Der ganze Text ist sehr schön am Layout des Zertifikates ausgerichtet, bis auf die Benennung des erworbenen Standards - der überschneidet sich mit dem blauen Rahmen und sieht aus dieser Sicht etwas unprofessionell aus.

Könnten/sollten die Webmasters Europe nicht auch darauf etwas Wert legen? Sieht alles soo gut aus, aber das macht das ganze etwas ...banal.

Auch wenn ich mich hier an blöden Ausrichtungen des Satzes störe: das Auge isst mit, oder?? Und ist doch ein anerkanntes Zertifikat!

Und noch ne Frage: Hängt die IHK nun in den Prüfungen mit drin oder nicht, was die Anerkennung angeht? Eine Prüfungskollegin sagte mir dies wär so, finde aber weit und breit nichts in diesem Kontext.

Danke, die Manu

Verfasst: 20.12.2009 00:25 Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Senden

Melden  Nach oben

Offline regina maier Re: Certifikate #3

Just popping in

mahlzeit zusammen!

dazu hätt' ich jetzt aber auch mal 'ne frage.

wie verhält sich die gültigkeit/anerkennung von TÜV CERT - Zertifikaten mittlerweile?! bei wiki liest man, dass die mitglieder die abschaffung beschlossen haben. sind die noch was wert? 

viele grüße in den süden,

regina

Verfasst: 21.01.2010 12:04:18 Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Senden

Melden  Nach oben

Bitte erst registrieren.
Danach können Sie eigene Beiträge verfassen.

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Community